
Sieben Schichten von Beschichtungen werden auf die Innenseite des Glasrohres aufgebracht, um sicherzustellen, dass die Flüssigkeit durch ihre Gesamtheit perfekt verläuft. Die Herstellung einer gebogenen Glasröhre war eine der größten Herausforderungen in der Entwicklung der H1.


Die beiden Flüssigkeiten sind wegen ihrer Zusammensetzung nicht mischbar: Einer ist eine wasserbasierte Lösung, die grün fluoreszierend ist, und die andere ist eine klare, ölbasierte Flüssigkeit. Der Meniskus zwischen den beiden Flüssigkeiten zeigt die Stunde an. Da die wasserbasierte Flüssigkeit im wesentlichen Wasser mit Pigmenten ist, sind die Möglichkeiten mit anderen Farben offensichtlich.





Dies führt dazu, dass der Meniskus zurück zum Ursprung zurückkehrt, da das klare Öl die Glasröhre füllt, ähnlich wie eine retrograde Hand. Dies ist jedoch nicht sofort, was etwa 50 Sekunden benötigt. Während dies geschieht, läuft der Zeitmechanismus weiter und es gibt keinen Verlust an Genauigkeit.

Weil die auf den Balg aufgebrachte Kraft klein ist, aber für eine lineare Bewegung der Flüssigkeit gleichbleibend ist, wird der Balg von einem Kolben angetrieben, der wiederum von einer Schneckennocke angetrieben wird. Jeder Balg hat einen winzigen Bewegungsgrad von nur etwa einem Millimeter.


Das Video zeigt die H1 in Aktion. Ion Schiau, Vice President für Vertrieb und Marketing bei HYT, erklärt die zeitliche Darstellung der H1 und zeigt die retrograden Funktion der Fluidstundenanzeige.
Ein Problem, das mit einigen der frühen H1-Uhren entstand, war die Änderung des Flüssigkeitsvolumens aufgrund der Temperatur. Wenn die Uhr nicht getragen wird - auf der Handgelenk-Körperwärme hält die Uhr eine ausreichend konstante Temperatur - leichte Ausdehnung oder Kontraktion im Flüssigkeitsvolumen bewirkt, dass die Stundenanzeige leicht von dort abweicht. Um dieses Problem zu beheben, hat HYT bereits einen Temperaturkompensationsmechanismus entwickelt, der in die H1-Bewegung eingebaut wird. Obwohl die Hauptattraktion der H1 offensichtlich die flüssige Zeitanzeige ist, ist der Rest der Uhr gut zusammengestellt. Der Fall ist groß, sorgfältig gemacht und gut fertig, mit Design-Elemente, die die konstruierte Prämisse der H1 ergänzen.

没有评论:
发表评论